Königshain: Publikationen, Bücher und Schriften

Her findet Ihr Publikationen, Bücher und Schriften über Königshain und die Königshainer Berge. Bestellt werden können diese direkt über den Königshainer Heimatverein oder den jeweiligen Anbieter.

Broschüre „Königshainer Berge“

Natur-und Steinbruchlehrpfad im Landschaftsschutzgebiet. Kleiner Wegweiser durch die Geschichte und Gegenwart der Königshainer Berge und ihre umliegenden Dörfer.
Herausgeber: Königshainer Heimatverein, 1992

700 Jahre Königshain 1298-1998

Anlässlich des 700-jährigen Bestehens der Gemeinde Könighain entstand diese kleine, feine Broschur. Lassen Sie sich zu einem Streifzug durch den Ort und dessen Geschichte einladen.

Herausgeber: Königshainer Heimatverein, 1998  ISBN 3-929091-58-5, Bestellung über Heimatverein

Königshainer Berglandschaft. Kleiner Wegweiser durch die Geschichte

Verlag: Rat der Stadt Görlitzinformation, Görlitz, Erscheinungsdatum: 1981, Mit Fotos von Rainer Kitte und Kartenskizzen von Michael Völker

Königshain 1945 – 2008 : Geschichte und Geschichten