Heimatverein beim Königshainer Familien & Vereinsfest „Königshainer Verein(t)“ 2022

Der Heimatverein Königshain auf dem Königshainer Familien & Vereinsfest 2022

Musik und Tanz und jede Menge Spaß, die Königshainer feierten gestern gemeinsam mit vielen Vereinen und interessanten Gästen ihr diesjähriges Vereinsfest an Kita/Hort und Sportplatz Königshain.
Mit dabei waren, der Heimatverein und viele weitere Königshainer wie der: SV Königshain, Feuerwehr, Schützenverein, Taucher, sowie die Verkehrswacht, das Senckenberg Museum, die Junge Gemeinde uvm. – unterstützt durch den Bürgertisch Königshain, den DRK Kita & Hort und die Vereine, wurden für Kinder spannende Stationen zum Mitmachen eingerichtet, dazu gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Tobola, tolle Preise und vieles mehr.

Eröffnet durch den neuen Königshainer Bürgermeister Maik Wobst, unterstützen das Fest, der Vorsitzenden des Oberlausitzer Kreissportbund und Landrat Stephan Meyer am Grill, gemeinsam mit Dr. Leonhard Großmann, Florian Oest, und vielen weiteren Gästen.

Gegrillt wurde die Königshainer „Rutschwurst“ eine ganz besondere Bratwurst, deren Verkaufserlös einer neuen Rutsche am Hort zugutekommen soll. Für tolle Erfrischung und leckere Crepes und Kuchen sorgten der Firstenstein und unsere Landbäckerei Melzer. Das Vereinsfest wurde unterstützt durch die Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz.

Königshain sagt DANKE