Das Königshainer Heimatfest 2024 – ein Dorf ein Fest

Vom 14. bis zum 16. Juni findet in Königshain das Heimatfest wieder statt. Hier erfährst du alles, was du über dieses aufregende Wochenende wissen musst, das Alt und Jung zusammenbringt und ein breites Programm an Unterhaltung bietet:

Mehr Infos auf: heimatfest.königshain.de/

Freitag, 14. Juni – Ein fulminanter Start

Das Fest beginnt am Freitagabend um 19:00 Uhr mit der feierlichen Eröffnung und dem traditionellen Bieranstich. Hier werden gleich 50 Liter Freibier ausgeschenkt, was sicherlich viele Dorfbewohner und Gäste in bester Stimmung versammelt. Gleich im Anschluss, um 20:00 Uhr, heizt die Rockband Medium²³ mit einem energiegeladenen „Warm Up“ die Atmosphäre an.

Ein besonderes Highlight des Abends ist das Public Viewing des Fußballspiels Deutschland gegen Schottland, das um 20:45 Uhr auf einer großen LED-Wand übertragen wird. Fußballfans kommen hier voll auf ihre Kosten. Nach dem Spiel sorgen verschiedene Musikacts wie Tom Bosley mit seiner Old School Disco und die Bands Hot Bananas sowie Disco Dice dafür, dass bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert wird.

Samstag, 15. Juni – Sport und Musik

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Sports und der Musik. Um 14:00 Uhr trifft die Männermannschaft des SV Königshain auf Meuselwitz, ein Highlight für alle Fußballbegeisterten. Parallel dazu bietet eine Feuerwehrrundfahrt zum Teich im Niederdorf die Gelegenheit, die idyllische Umgebung Königshains zu erkunden.

Das Public Viewing der EM-Partie Ungarn gegen Schweiz um 15:00 Uhr und die Abendkonzerte mit Audiolyse und der Rockband BULLDOZE garantieren musikalische Unterhaltung vom Feinsten. DJ TBM legt später auf und lädt zum Tanz ein, bis der Tag mit einer nächtlichen Disco seinen krönenden Abschluss findet.

Sonntag, 16. Juni – Ein gemütlicher Ausklang

Der Sonntag beginnt entspannt mit einer SR2-Rundfahrt auf der Leubner Runde und einem Frühschoppen um 10:30 Uhr, bei dem traditionelle Blasmusik und Schwein vom Spieß nicht fehlen dürfen. Nicci Schubert und das Gabalier-Double Kevin sorgen für musikalische Highlights am Nachmittag.

Das Fest klingt mit einer letzten Disco-Session mit Bert K aus und findet seinen spektakulären Abschluss in einem grandiosen Feuerwerk um 22:30 Uhr. Ein Moment, in dem der Himmel über Königshain in prächtigen Farben erstrahlt und die Gemeinschaft noch einmal zusammenkommt.

Das Heimatfest in Königshain wird veranstaltet von der Gemeinde Königshain in Zusammenarbeit mit den Vereinen und privaten Organisatoren. Die Kombination aus Sport, Musik und gemeinschaftlichen Aktivitäten macht es zu einem unvergesslichen Ereignis für die ganze Familie. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, das Dorfleben in seiner schönsten Form zu erleben und neue Erinnerungen zu schaffen, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Wir sehen uns in Königshain!