Erlau macht´s uns vor!

Fahrt am 14.10.2023 nach Erlau

Am 29.09.23 haben wir in dem ersten Bürgerformat den Grundstein für die neue Ortsmitte gelegt. Gemeinsam wollen wir uns am 14.10.23 im Generationenbahnhof Erlau eine bereits existierende Lösung für die Mehrfachnutzung eines größeren Gebäudekomplexes anschauen. So können wir Ideen und Inspiration sammeln.

Diese Fahrt bot eine großartige Gelegenheit, sich über bewährte Praktiken auszutauschen, neue Perspektiven zu gewinnen und gemeinsam die Weichen für eine vielseitige und lebendige Nutzung zu stellen.

Treffpunkt:

09:00 Uhr – Schloss Königshain (Parkplatz)
09:15 Uhr – Gemeindeverwaltung Königshain

Programm:

1. Besuch des Mehrgenerationenbahnhofs in Erlau:
    • Führung durch die Einrichtung
    • Austausch mit Verantwortlichen vor Ort
  2. Gemeinsames Mittagessen in Erlau:
    • Gelegenheit zum informellen Austausch

Der Grundgedanke ist, Menschen kennenzulernen, die ähnliche Herausforderungen haben wie wir und diese gelöst haben.

Deshalb wird uns Jana Ahnert, Initiatorin und Vereinsvorsitzende des Generationenbahnhof Erlau e.V. berichten, welche Meilensteine und Wegstrecken der Verein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde gemeistert haben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihr Engagement, um gemeinsam das Schloss zu einem Ort zu machen, der für alle Generationen und Interessen attraktiv ist. Ihre Ideen und Perspektiven sind von unschätzbarem Wert für die Zukunft unseres Gemeindelebens.

Detaillierte Informationen zum Zielort und dessen Nutzungskonzept sind unter https://www.generationenbahnhof.de/startseite/nutzungskonzept/ zu finden.

Ihre Ideen und Perspektiven für das Schloss und weitere Ortszentren sind von unschätzbarem Wert für die Zukunft des Gemeindelebens und werden am 10.11.23 weiter vertieft.