Königshainer Mittsommerputz 2023 – Alle für ein schöneres Königshain

In Königshain wurde am 24. Juli 2023 eine großartige Gemeinschaftsaktion umgesetzt: der Königshainer Mittsommerputz. 25 engagierte Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner, sowohl Jung als auch Alt, kamen zusammen, um ihr geliebtes Dorf auf Vordermann zu bringen.

In einer kollektiven Kraftanstrengung wurden verschiedene Bereiche des Dorfes angepackt. Die öffentlichen Parkplätze, die über die Jahre hinweg von der Natur zurückerobert wurden, wurden erneut freigeschnitten, sodass sie ihren ursprünglichen Zweck erfüllen können. Ebenso wurde auch bei den Bushaltestellen aufgeräumt, um eine saubere und einladende Atmosphäre für die Dorfbewohner und Gäste zu schaffen.

Doch der Mittsommerputz erstreckte sich nicht nur auf die öffentlichen Bereiche, sondern auch auf den malerischen Schlosspark von Königshain. Dort wurden Unkraut gezupft und die Wege gerecht, um den Park in seiner vollen Schönheit erstrahlen zu lassen.

Nach diesem produktiven Tag voller harter Arbeit kamen die engagierten Helfer zusammen, um sich bei einer kleinen Stärkung zu erholen und die Resultate ihres Engagements zu bewundern. Die erbrachte Leistung stand nicht nur im Zeichen der Schönheit und Ordnung des Dorfes, sondern auch des Gemeinschaftsgefühls, das die Aktion unter den Dorfbewohnern weiter verstärkte.

Der Königshainer Mittsommerputz war ein voller Erfolg und verdeutlicht die starke Gemeinschaft, die in Königshain lebt. Ein großes Dankeschön geht an alle, die mit angepackt haben und mit ihrem tatkräftigen Einsatz dazu beigetragen haben, dass Königshain noch schöner erstrahlt.